vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

Offenbacher Schachmeister bei Staufer-Open erfolgreich

Drucken

Stefan Reschke, Internationaler Meister (IM) aus Frankfurt und für die Vereinigte Schachgesellschaft Offenbach spielend, absolvierte ein hervorragendes Open.

Mit 6,5 Punkten aus 8 Partien belegte Stefan letztlich den 17. Rang. Er konnte dabei gegen IM Dmitry Stets gewinnen. Lediglich gegen Großmeister Rainer Buhmann streckte er die Waffen und blieb ansonsten ungeschlagen.

Stefan war durch eine Grippe angeschlagen und musste somit leider bereits vor der 9. und letzten Runde abreisen. Umso besser ist sein 17. Platz in dem über 200 Teilnehmer starken Feld mit zahlreichen Großmeistern und Internationalen Meistern zu bewerten. Alleine mit einem Remis in der letzten Runde wäre sonst ein Platz in den Top-Ten sicher gewesen.